Urlaub buchen

Buchen Sie jetzt online Ihren Aufenthalt im Berghotel Tirol

 
St. Martinsfeier von Kindergarten und Schule in Jungholz

Laterne, Laterne

Geschrieben am:

Das Lampenfieber war groß: St. Martin steht vor der Tür! Der Kindergarten und die Schule von Jungholz haben gemeinsam einen Gottesdienst und eine St. Martinsfeier organisiert.

Laterne, Laterne

ArtikelautorZu erzählen gibt es im Berghotel Tirol eigentlich immer etwas. Christine und Tim Winter-Spögler schreiben abwechselnd über den Alltag im und ums Hotel.

14 stolze Laternenträger haben am 11.11.2011 den St. Martinstag in Jungholz gefeiert. Anfangs war es zwar noch etwas nebelig doch die selbstgebastelten Laternen waren überall gut zu sehen.

Einem sehr gelungenen St. Martinsspiel vor der Kirche folgte ein liebevoll gestalteter Gottesdienst, in den die Kinder sehr mit eingebunden waren. Natürlich standen an diesem Tag das Teilen und das Helfen im Vordergrund.

Nach dem Gottesdienst zog man in alter Tradition von Haus zu Haus, um für krebskranke Kinder zu sammeln und an jeder Tür ein Laternenlied zu singen.

In geselliger Runde ließ man den Abend ausklingen und brachte dann zufriedene, müde Kinder ins Bett…

Artikelbilder zurück nach oben
Soziale Netzwerke zurück nach oben