Urlaub buchen

Buchen Sie jetzt online Ihren Aufenthalt im Berghotel Tirol

 
Pünklich zum Nikolaus kommt der erste Schnee

Es schneit, es schneit, es schneit...

Geschrieben am:

Strahlende Kinderaugen aber auch eine gehörige Portion Respekt, Schneeflocken, die vom Himmel fallen und jede Menge gute Laune – so wurde am 5.Dezember der Nikolaus mit seinen Klausen in Jungholz empfangen.

Es schneit, es schneit, es schneit...

ArtikelautorZu erzählen gibt es im Berghotel Tirol eigentlich immer etwas. Christine und Tim Winter-Spögler schreiben abwechselnd über den Alltag im und ums Hotel.

Ein stattlicher heiliger Nikolaus und 4 furchterregende Klausen haben am Abend des 5.Dezember die Jungholzer Kinder besucht. Mit vielen Liedern und Gedichten haben die Kinder versucht die Krampusse zu besänftigen und zum Glück hatte der Nikolaus fast nur Gutes von den Engelchen über die Jungholzer Kinder gehört, so dass am Ende jedes Kind mit einem Säckchen belohnt wurde und niemand von den Klausen mitgenommen wurde.

Und pünktlich mit dem Nikolaus ist in Jungholz auch der erste Schnee gefallen. Mittlerweile liegen fast * 10 cm Neuschnee* und am Mittwoch soll dann noch einiges dazu kommen.

Nicht nur die Jungholzer Kinder freuen sich über die weiße Pracht – auch die Skilifte werden nun alles daran setzen, um möglichst bald zu öffnen.

Der Winter ist da, das Schneevergnügen kann beginnen!

Artikelbilder zurück nach oben
Soziale Netzwerke zurück nach oben