Urlaub buchen

Buchen Sie jetzt online Ihren Aufenthalt im Berghotel Tirol

 
Deutschlands längste Rodelbahn

Alpsee Coaster

zurück zur Übersicht aller Einträge

Deutschlands längste Rodelbahn steht in Immenstadt im Allgäu. Gar nicht weit entfernt von der Alp bringt die Doppelsesselbahn Jung und Alt den Berg hinauf – und dann gehts hinein ins Vergnügen.

Anschrift & Öffnungszeiten

Alpsee Bergwelt
Ratholz 24
D-87509 Immenstadt

Webseite besuchen
  • Fahrtzeit ab Hotel 00:30
  • für Kinder geeignet ja

Da kann man auf dieser ca. 3 km langen Strecke mit ihren 68 Kurven in der Bergabbahn, 23 Wellen, 7 Jumps, 4 Brücken über Wege, Tobel und Bäche schon mal einen lauten Juchzer hören, wenn jemand einfach aus Spaß an der Freud’ seinem Gefühl Ausdruck gibt. Sechs bis zehn Minuten dauert der Nervenkitzel bei der rasanten Abfahrt auf der ganzjährig befahrbaren Trasse.

Kindsköpfe jeden Alters sind begeistert von der irren Streckenführung. Gerade in der Gruppe, sei es im Rahmen eines Schulausflugs oder anlässlich einer Feier, wird dieser Aufenthalt in der Alpsee Bergwelt für alle zum unvergesslichen Erlebnis-Tag.

Soziale Netzwerke zurück nach oben